Isabelle Sophie Heiss

Isabelle Sophie Heiss absolvierte nach dem ersten Staatsexamen in Musik und Geschichte ein Gesangspädagogikstudium.
Seitdem ist sie freischaffend als Sängerin im Konzertfach und als Ensemblesängerin, Gesangspädagogin, Chorleiterin und Musikvermittlerin tätig.
Als wissenschafliche Mitarbeiterin arbeitet und forscht sie im Bereich Künstlerisch-Pädagogische Ausbildung an der Universität der Künste Berlin.

Bennon Gössel

Bennon Gössel absolvierte sein Schlagzeugstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Wuppertal ("Bachelor of Music in Education" und "Master of Music" mit Schwerpunkt Vibraphon und Drumset).
Neben seiner Tätigkeit im Noctis Ensemble ist er hauptberuflich als freischaffender Musiker, Instrumentalpädagoge sowie als Komponist und Arrangeur in Berlin tätig.

 

www.bennon-goessel.de

Christian Gössel

Christian Gössel studierte katholische Kirchenmusik an der Universität der Künste Berlin.
Dort folgte ein Lehrauftrag für Chorleitung, in dessen Rahmen er den Kapellchor des Staats- und Domchores Berlin leitete. Außerdem war er Ensemblesänger bei „Virga Strata“, einem auf Gregorianischen Choral und frühe Mehrstimmigkeit spezialisierten Ensemble.
Seit Oktober 2015 ist er als Kirchenmusiker an der Propsteikirche St. Mariae Geburt in Kempen (Niederrhein) tätig.
Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist neben der Chorleitung die Orgelimprovisation, der er sich in einem weiteren Masterstudium bei Prof. Wolfgang Seifen widmete und die er nun in Liturgie und Konzert weiter verfolgt. 

Ferdinand Junghänel

Ferdinand Junghänel studierte Gesang an der Musikhochschule Köln bei Prof. Brigitte Lindner und Anja Paulus. Derzeit studiert er Master Gesang an der Robert-Schumann Musikhochschule Düsseldorf bei Guido Kaiser.
Seit seinem ersten Studium ist er als freier Sänger im Konzertfach tätig und singt regelmäßig beim Chorus Musicus Köln (Christoph Spering) und der SCHOLA Heidelberg (Walter Nußbaum), wo er sich neben seiner Spezialisierung auf Alte Musik intensiv mit zeitgenössischer Musik beschäftigt.